Info Tagesfahrt 26.07.2023

Unsere Fahrt führte uns Vormittag in die Regnitz Werkstätten der Lebenshilfe Erlangen.

Hier bekamen wir einen interessanten Einblick der verschieden Abteilungen. Dort wurden wir von den arbeiteten Menschen herzlich begrüßt, sie zeigten uns mit Freude ihre Arbeitsplätze. Es war für uns sehr beeindruckend was hier geleistet wird.

Herzlichen Dank an Frau Grötsch, Frau Frenzel und Herrn Gruber die uns durch ihre Betriebe führten.

 

 

Mittagessen im Aischblick

Unsere Fahrt ging weiter nach Höchstadt ins Restaurant "Aischblick" hier wurden wir mit guten, regionalen Speisen verköstigt. Nachdem unser Hunger gestillt war machten wir uns weiter auf dem Weg im schönen Aischgrund.

Kunstmühlenführung in Lonnerstadt

Die letzte Station unser Fahrt war Lonnerstadt. Herr Bruckmann, Inhaber der Mühle erzählte uns die bewegte Geschichte des Gebäudes. Wir  sahen  den Innenbereich mit den vielen Stockwerken, und staunten über die Vielfallt der Maschinen mit ihren vielen Arbeitsgängen, wie Korn zu Mehl gewonnen wird.

  "In Paul´s Mehlstübla"

Mühlenladen und Café ließen wir den Tag gemütlich ausklingen. 

So ging ein sehr Erlebnisreicher Tag  für uns zu Ende.

 

Sommerfest bei Kiss Erlangen, Do.29. Juni 2023
Kontakt und Informationsstelle von  Selbsthilfegruppen in Mittelfranken.

Das Team am Standort Erlangen,

Frau Nina Eichmüller und Frau Daniela Schlömer,

luden Selbsthilfegruppen von der Stadt Erlangen sowie aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt zu ihrem Sommerfest ein.

Bei herrlichen Wetter, gegrillten Spezialitäten, Kaffee und Kuchen, sowie diversen Getränken fühlten sich die Teilnehmer sichtlich wohl. Gute, interessante Gespräche, sowie der Austausch unter den verschiedenen Selbsthilfegruppen machten das Treffen perfekt.

 

Herzlichen Dank an das Team Eichmüller und Schlömer für die Einladung.

 

 

BR Führung

Am Mittwoch den 24 Juni hatten wir eine Führung beim Bayerischen Fernsehen in Nürnberg.

Wir bekamen viele Interessante Eindrücke wie beim Fernsehen gearbeitet wird.

Auch sprachen wir das Thema "Untertitel" an, was für uns Schwerhörige noch zu Wünschen übrig lässt.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.